Das Bürgerhaus

ist eine generationenübergreifende Einrichtung, die sich in einer ehemaligen Schule befindet und allen Bürgerinnen und Bürgern offen steht.

Hier, in der Greifenhagener Straße Nr.7 (im Magdeburger Stadtteil Salbke), finden Sie in der von Grund auf sanierten Schule einen Raum für Austausch und Begegnung, für Feste und Geselligkeit.

Das Repertoire der Alten Schule Salbke erstreckt sich von sportlichen bis hin zu gastronomischen Angeboten. Ob für Kinder und Jugendliche, Erwachsene oder ältere Menschen, wir laden Sie recht herzlich ein, uns zu besuchen.

Unsere Räume - für Salbke und Magdeburg

Großer Saal

Der große Saal der Alten-Schule-Salbke befindet sich im Obergeschoß.

Dieser Saal kann für Familienfeiern, wie z.B. Hochzeiten, genutzt werden und bietet Platz für bis zu 140 Personen. Er kann mit Tischen und Stühlen ausgestattet werden. Für den Saal stehen Geschirr und Besteck sowie Gläser und weiße Tischdecken zur Verfügung. Ein Kühlschrank sowie Bierzelttische und Stehtische mit Hussen können auf Wunsch gestellt werden.

Da der Saal von verschieden Vereinen genutzt wird, steht er nur begrenzt zur Verfügung.

Kleiner Saal

Der kleine Saal in der Alten-Schule-Salbke befindet sich im Erdgeschoß und bietet für bis zu 40 Personen Platz. Er wird gern genutzt für Familienfeiern, Betriebsfeste, Produktpräsentationen oder Tagungen. Das Mobiliar kann individuell zusammengestellt werden. Eine Kleinküche grenzt direkt an den Saal. Diese ist mit einem Geschirrspüler, Spüle sowie einem kleinen Kühlschrank ausgestattet.

Für Familienfeiern stehen Geschirr, Besteck, Gläser und weiße Tischdecken zur Verfügung. Auf Wunsch können auch Stehtische mit Hussen sowie Bierzelttische zur Verfügung gestellt werden.

Saal Anfrage