Gemeinsam - Salbke, Fermersleben und Westerhüsen

„Wo alle Generationen zusammenkommen: Bürgerhaus Salbke.“

Saftladen

Willkommen im "Saftladen" in der Alten Schule Salbke! Unser Projekt, der "Saftladen", ist eine Oase der Hoffnung und des Wandels für Menschen, die den Weg zur Abstinenz vom Suchtmittel einschlagen. Hier, in den gemütlichen Räumlichkeiten der Alten Schule Salbke, bieten wir eine kostenfreie Freizeit- und Begegnungsstätte für suchtkranke und suchtgefährdete Menschen sowie ihre Familienangehörigen und Bezugspersonen.

Stadtteilmanager

Stadtteilmanagement "SüdOst" unter der Leitung von Herrn Marcel Wark. Seit 2008 engagieren wir uns im Auftrag des Internationalen Bundes für die Stadtteile Fermersleben, Salbke und Westerhüsen. Unser Ziel ist eine sozio- und interkulturelle Stadtteilentwicklung durch Organisation, Moderation und Koordination. Trotz begrenzter Ressourcen setzen wir uns leidenschaftlich für positive Veränderungen ein. Besuchen Sie unser Stadtteilbüro im Bürgerhaus "Alte Schule Salbke" und unterstützen Sie uns bei dieser spannenden Reise zur Verbesserung unseres Stadtteils "SüdOst". Ihre aktive Teilnahme ist herzlich willkommen!

Gasthaus
Alte-Schule

Herzlich Willkommen im Gasthaus Alte Schule! In unserem historischen Restaurant erleben Sie deutsche Küche in Perfektion: von köstlichen Schnitzeln bis zu exzellenten Steaks. Unser charmantes Ambiente und unsere herzliche Gastfreundschaft machen jeden Besuch zu einem unvergesslichen Erlebnis. Treten Sie ein und genießen Sie die einzigartige Verbindung aus Tradition und Genuss – bei uns wird jede Mahlzeit zu einem Fest für die Sinne!

SENIOREN CAFÉ

Liebe Senioren aus Salbke, Westerhüsen und Fermersleben,

Entdecken Sie das Seniorencafé in der historischen Alten Schule Salbke – Ihre verdiente Auszeit vom Alltag!

Genießen Sie eine herzliche Atmosphäre, köstlichen Kuchen und duftenden Kaffee im kleinen Saal. Entspannen Sie sich, plaudern Sie mit neuen Freunden oder spielen Sie gesellige Spiele wie Rommé oder Mensch Ärgere Dich Nicht.

Newsletter

Salbker Adventsmarkt, Jubiläum oder exklusive Neuigkeiten – Bleibe mit unserem Newsletter auf dem aktuellen Stand.
(max. 1 Newsletter im Monat)